Unterhaltsreinigung München


Was ist Unterhaltsreinigung?

Bei einer Unterhaltsreinigung handelt es sich um regelmäßig sich wiederholende Reinigungsarbeiten im Büro, in der Küche, in der Gastronomie und anderen Räumen. Die Aufgaben, die dabei anfallen, hängen von den folgenden Faktoren ab:

  1. In welchem Raum wird die Reinigung gewünscht?
  2. Wie hoch ist der notwendige Hygienestandard?
  3. Handelt es sich um Büroräume, Praxisräume, private Wohnräume?

Die Unterhaltsreinigung wird grundsätzlich konkret mit dem Auftraggeber abgestimmt.


Sauberkeit und Pflege sorgen für ein gewisses Wohlbefinden, wenn man sich in dem jeweiligen Raum aufhält. Auch hygienisch saubere Toiletten sind eine Voraussetzung für die Gesundheit. Kunden, Geschäftspartner, Patienten, aber auch Mitarbeiter oder Bewohner wissen gut gereinigte Räume zu schätzen.

Außerdem sorgt eine regelmäßige, professionelle Pflege der Räume, des Mobiliars, der elektrischen Geräte etc. für die Erhaltung des Wertes. Das trifft auf die sanitären Anlagen genauso zu wie auf die Pflege und Reinigung von Teppichböden.



unterhaltsreinigung münchen

Welche Tätigkeiten sind enthalten?

Bei einer Unterhaltsreinigung in München für Büroräume fallen beispielsweise die folgenden Arbeiten an:

  • Trocken- und Nassreinigung von Fußböden, ganz gleich ob Teppichböden, Laminat, Fliesen oder Parkett etc.,
  • Säuberung von Schränken, Türen, Türrahmen, Lichtschaltern, etc.,
  • Einsammeln von benutztem Geschirr,

  • Ein- und Ausräumen der Geschirrspülmaschine,
  • Reinigung und Desinfektion der sanitären Anlagen (Toiletten und Waschräume)
  • Abstauben und Abwischen von Möbeln, Regalen und Geräten,
  • Auffüllen von Flüssigseife, Papierhandtüchern, Toilettenpapier, etc.
  • Leerung von Aschenbechern und Papierkörben.

Die Liste kann beliebig erweitert werden und für andere Räumlichkeiten flexibel angepasst, erweitert oder modifiziert werden.


In welchen Intervallen wird die Unterhaltsreinigung München durchgeführt?

Die Arbeiten können täglich erledigt werden, wie beispielsweise die Reinigung der sanitären Anlagen. Andere Arbeiten können ein- bis dreimal pro Woche durchgeführt werden. Sie sollten sich von uns als professionellen Reinigungsunternehmen bei der Planung unterstützen lassen und alle Arbeiten und die Häufigkeit der Durchführung detailliert in einem Vertrag festhalten. 

Die Kosten für eine Unterhaltsreinigung hängen von der Größe der Räume und der Anzahl der Sanitärräume und Küchen ab. Der Stundensatz liegt ca. zwischen 25 und 35 Euro.




Wenn auch Sie eine Unterhaltsreinigung von unseren kompetenten Mitarbeitern erledigen lassen wollen, dann klicken Sie jetzt auf den Button, um uns zu kontaktieren:








empty